Zum Inhalt springen

Aktuelles/News

News

Der MDR hat über unseren Verein und unsere Arbeit berichtet

Die DNN hat einen Artikel über unseren Verein veröffentlicht, der Einblick in unsere Arbeit und unser Konzept zeigt.

Wir sind für den Verein des Jahres nominiert

Jährlich zeichnet die Ostsächsische Sparkasse Dresden ehrenamtliche Vereine aus und dieses Jahr sind wir wieder nominiert.

Wir würden uns Über Unterstützung beim Voting bis 31.03.23 freuen.

https://www.vereindesjahres.de/neuigkeiten/aktuell-teilnehmende-vereine/

Unsere Kalender für das Jahr 2023 sind da ‼️

Gegen eine Spende von 15€ pro Stück können Sie erworben werden, in diesem Jahr gibt es eine Sonderausgabe „Wildtauben der Welt“ um die Schönheit dieser wundervollen Wesen in verschiedenen Variationen zu erblicken!

Wir auch in den Vorjahren kommt der Erlös zu 100% unseren grauen Flügelchen zugute. ♥️🕊️

Die Kalender können persönlich abgeholt werden oder gegen die Übernahme der Portokosten per Post versendet werden. 📨 Einfach via Paypal oder per Banküberweisung zahlen und uns via Email euren Wunschkalender und ggf. Anschrift mitteilen

24.10.2022

Aktuell planen wir die Möglichkeit weitere Taubenschläge in der Innenstadt von Dresden zu übernehmen und auch weitere Taubenhäuser zu bauen in Kooperation mit Hauseigentümern geeigneter Objekte.


23.10.2022

Am Wochenende wurde unsere neue Voliere fertiggestellt und die ersten Täubchen konnten direkt wieder einziehen, nach 3-monatiger intensiver Bauzeit freuen wir uns sehr, dass alles fertiggestellt ist. Auch möchten wir das, als Verein zum Anlass nehmen, uns bei allen beteiligten Helfern zu bedanken, ohne euch wäre das nicht möglich!


01.10.2022

Wir haben von der Bürgerstiftung Dresden das Ehrenamtssiegel erhalten, was uns sehr freut und auch motiviert! Jährlich werden über 100 gemeinnützige Organisationen ausgezeichnet für ihre Arbeit nun sind auch wir ein Teil davon 🤗


01.09.2022

Ein weiterer Notfall ungeahnter Ausmaße erreichte uns heute Nachmittag 60–70 Taubenküken, die illegal durch eine Wohnungsgenossenschaft entfernt wurden, 60–70 Tauben in allen Altersstadien, wo es ohnehin schon schwierig genug ist Notfälle unterzubringen ohne Unterstützung der Stadt oder Kommune. Aber an diesem Beispiel zeigt sich, dass das hochgelobtes Fütterungsverbot der Stadt überhaupt nichts bringt oder bewirkt… Die Fotos entstanden bei der Sicherung der „grauen Engel“ ❣️

Innenansicht des Dachbodens